Hase und Schildkröte

Winterschlaf, wie langweilig! Ungeduldig wartet der kleine Hase an der Seite der schlummernden Schildkröte darauf, dass sie endlich aufwacht. Er will einen Wettlauf machen. Als der Frühling kommt, ist aber noch viel Anderes zu tun, und auch den Sommer über muss der Hase sich gedulden, ehe die Schildkröte im Herbst endlich einwilligt, um die Wette zu rennen. Schnell hat der Hase einen komfortablen Vorsprung, doch in seiner Siegessicherheit macht er Fehler.

Am Ende hat er gelernt, dass man im Leben auf alles gefasst sein muss, und: Nur wer warten kann, gelangt ans Ziel.

Im nächsten Frühjahr will die Schildkröte wieder gegen ihn laufen, und der Hase verspricht, noch da zu sein, wenn sie wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Der junge, ungeduldige Hase lernt von der bedächtigen Schildkröte Geduld und erwirbt die Fähigkeit, den Moment zu genießen.

  • Produktion: Theater des Kindes

    Regie: Heidelinde Leutgöb

    Spiel: Simone Neumayr, Markus Schramm

    Musik: Karl Lindner

     

  • Geeignetes Alter
    3-8
  • Dauer
    ca. 45 Min.
  • Kategorie
    Theater Schauspiel

Tickets & Termine