Pop-up Zirkus

Hessenplatz / Hessenpark

Warst du schon einmal im Zirkus? Ja?

Und, haben dich die Artisten mit ihren Kunststücken zum Staunen gebracht und würdest du auch gerne mal in einer Manege stehen?

Dann komm zu uns zum Pop-Up Zirkus!

Über die Woche verteilt werden wir gemeinsam mit geschulten Zirkuspädagogen und Artisten in verschiedene Zirkustechniken hineinschnuppern. Dazu zählt Jonglage mit verschiedenen Requisiten (Tüchern, Bällen, Diabolos etc.), Hula Hoop Reifen, Drehtellern und balancieren der Flowersticks, Partner- und Bodenakrobatik kommen dabei auch vor, sowie Zauberei und Clownerie.
Alle Teilnehmer*innen dürfen sich im Laufe der Woche ihre Lieblingstechniken aussuchen, um dann ganz gezielt diese Lieblingstechnik trainieren und verfeinern. Verschiedene Aufwärm- und Bewegungsspiele kommen dabei sicher nicht zu kurz.

Und das Highlight wird dann unsere kleine gemeinsame Zirkusaufführung vor Publikum sein.

Wir freuen uns auf euch!

  • Hessenplatz Linz / Hessenpark
    bei den bunten Zirkuszelten

    17. bis 21. Juli
    14-18 Uhr

    Präsentation: Fr. 21. Juli, 17 Uhr

    Die TeilnehmerInnen-Anzahl ist limitiert.
    Eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich.

    Besonders bei diesem kostenlosen Angebot gilt:
    Wenn du deinen reservierten Platz nicht benötigst, storniere ihn bitte, damit andere die Möglichkeit haben, beim Pop-Up Zirkus dabei zu sein.

  • Geeignetes Alter
    6-14
  • Dauer
    4 Std.
  • Kategorie
    Ferien­werkstatt

Tickets & Termine