Aktuelle Besucherinfo zum Thema Coronavirus

Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Publikum,

es ist die Aufgabe der österreichischen Gesundheitspolitik, die Bevölkerung vor möglichen Gefahren durch das Coronavirus bestmöglich zu schützen. Wie Sie den jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung und der Bezirkshauptmannschaft Linz sicherlich entnommen haben, müssen zur Eindämmung einer weiteren Ausbreitung ab 3. November unter anderem sämtliche Konzertsäle und Indoor-Sportstätten geschlossen werden. Die LIVA Linzer Veranstaltungsgesellschaft setzt daher erneut den gesamten aktuellen Veranstaltungsbetrieb aus.

Die LIVA arbeitet mit Hochdruck daran, soweit möglich, Ersatztermine für betroffene Vorstellungen anzubieten. Laufend aktualisierte Informationen die einzelnen Veranstaltungen betreffend entnehmen Sie bitte den jeweiligen Programmseiten auf den Homepages der Häuser der LIVA (Brucknerhaus, Posthof, Kuddelmuddel, LIVA Sport).

Das Servicecenter im Brucknerhaus ist aktuell im Vorort-Service sowie telefonisch unter 0732 / 775230 von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie per E-Mail kassa@liva.linz.at erreichbar, die Kuddelmuddel-Kassa im Vorort-Service sowie unter Tel. 0732 / 600444 Mittwoch und Freitag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr sowie per E-Mail an kumu@liva.linz.at

Die gastronomischen Einrichtungen in den Häusern der LIVA bleiben voraussichtlich bis Ende November geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Die Geschäftsführung der LIVA nimmt die Situation sehr ernst und steht in ständigem Kontakt zu den Behörden, um bei kurzfristig notwendigen Maßnahmen weiter umgehend korrekt aktiv werden zu können. Empfohlene Schutzmaßnahmen und häufig gestellte Fragen zum Thema Coronavirus finden sich auf der Homepage der AGES unter www.ages.at/coronavirus, 24-Stunden-Hotline: 0800 555 621

„Um die Corona-Pandemie einzudämmen, hat die österreichische Bundesregierung massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der persönlichen Freiheiten von uns allen beschlossen. Das ist zu respektieren, weil offensichtlich allein dadurch ein noch größerer Schaden von unserem Land abgewehrt werden kann. Für die LIVA ist der künstlerische und wirtschaftliche Schaden allerdings enorm und wir hoffen sehr, dass wir diesen abgegolten bekommen. Wir haben im Frühsommer ein Sicherheitskonzept erarbeitet, dem unser Publikum vertraut. Das haben die hohen Auslastungszahlen im Herbst, etwa beim Internationalen Brucknerfest Linz 2020, bewiesen. Nicht nur in den Häusern der LIVA, auch in allen anderen Kultureinrichtungen dieses Landes hat es nachweislich keine Ansteckung gegeben. Konzertsäle und Theater zählen zu den sichersten Orten, was das Risiko einer Infektion betrifft. Es wäre daher durchaus möglich gewesen, den Kulturbetrieb aufrechtzuerhalten, umso mehr, als Kunst und Kultur gerade in schwierigen Zeiten den Menschen Trost und Lebensfreude spenden.

Wichtig ist jetzt vor allem eines: Zeitgerecht von der Regierung zu erfahren, wann wir wieder für unser Publikum spielen dürfen. Und natürlich hoffen wir, dass dies bald der Fall sein wird.“ (Mag. Dietmar Kerschbaum, Künstlerischer Vorstandsdirektor LIVA, Intendant Brucknerhaus)