Die Geschichte vom kleinen Onkel

Der kleine Onkel hat keine Freunde. Die anderen Onkel mögen seinen Hut nicht und finden, dass er ziemlich dumm aussieht. Sie schubsen ihn, stellen ihm ein Bein und so wird er immer trauriger. Niemand ist nett zu ihm.

Doch eines Tages legt ein Hund seine feuchte Schnauze auf das Knie des kleinen Onkels und eine wunderbare Freundschaft beginnt. Beim Spaziergang verteidigt der Hund seinen Freund gegen böse Onkel und dumme Hunde, worüber sie viel miteinander lachen können.

Als aber plötzlich der Hund seine Schnauze in die Hand eines anderen Jungen drückt, wird der kleine Onkel sehr, sehr eifersüchtig. Doch bald entdeckt er, dass man Freundschaft auch durch drei teilen kann…

 

Stückfassung von Vera Rathenböck nach dem schwedischen Kinderbuchklassiker von Barbro Lindgren.

  • Produktion: Theater des Kindes

    Darsteller: Simone Neumayr, Markus Schramm, Markus Weitschacher

    Regie: Esther Muschol

    Musik: Andy Baum

  • Geeignetes Alter
    4-10
  • Dauer
    ca. 50 Min.
  • Kategorie
    Theater Schauspiel

Tickets & Termine