Farbexplosionen – Experimente wagen

Nina Fountedakis

Als Forscher*innen in unserem Zirkuszelt-Farblabor spielen wir mit (fast) allem, was wir finden.

Hast du schon mal Farben gehört, geschmeckt, gerochen und gefühlt? Schon mal einen Regenbogen wachsen lassen? Wir spielen mit Farben und Formen, Licht und Schatten und lassen diese vor unseren Augen entstehen, schmelzen, explodieren, hüpfen, ineinanderfließen und was uns sonst noch alles damit einfällt.

DAS WIRD BUNT UND WUNDERBAR!

  • Mo. 04.09. bis Fr. 08.09.2023
    Zeit: 09:00 – 12:30 Uhr
    optional Mittagessen (= Mo. bis Do. +1 Std. länger inkl. Aufsicht)

    Präsentation: Fr. 08.09., 12:30 Uhr

    Referentin: Nina Fountedakis

    Mitzubringen: Jause, Getränk, Kleidung und Schuhe, die Farbe abkriegen dürfen, ev. ein paar große Plastikflaschen (bitte nicht extra kaufen, sondern im Sinne von Recycling!)

    Anmeldefrist: 24.08.2023

    Ort: Zirkuszelt an der Donaulände (neben Brucknerhaus)

    Foto: Kuddelmuddel

  • Geeignetes Alter
    7-12
  • Dauer
    3 Std.
  • Kategorie
    Ferien­werkstatt

Tickets & Termine