Der Fall Hamlet

Pierre Schäfer, Veronika Thieme

Die Tragödie um Sein oder Nichtsein. Ein junger Mann gerät zwischen die Mahlsteine der Machtinteressen. Eine ganze Familie löscht sich gegenseitig aus.

Mittendrin Prinz Hamlet: Er versucht das System aus Verrat, Intrigen und Misstrauen zu durchbrechen und gerät dabei selbst in die Mühle des Mordens.

Doch diesmal soll es anders laufen: Hamlet muss überleben!

Kann der Verlauf des Schicksals nicht durch einen Zufall oder einen winzig kleinen Eingriff verändert werden?

Das hochpsychologische Drama, erzählt von zwei Totengräbern, ist auf seine Grundkonflikte kammerspielartig verknappt und immer darauf bedacht, einem Stück Weltliteratur sein Pathos zu nehmen.

Eine Collage über Erinnern, Wahnsinn und Wahrheit und die vielen Möglichkeiten des Lebens, an dessen Ende unweigerlich der Tod steht.

  • Ein Rachedrama mit Puppen nach William Shakespeare im zauberhaften Ambiente der Linzer Altstadt.

    Eine Schäfer-Thieme-Produktion

    Regie: Hans Jochen Menzel
    Puppen: Suse Wächter, Ulrike Gutbrod
    Spiel: Veronika Thieme, Pierre Schäfer
    Bühne: Josef Schmidt / Ralf Wagner

    🟊 Altstadt Märchenzeit am Abend 

    🟊 Einlass und Öffnung Getränkebar: ab 18:15 Uhr 🟊

    Fotos: Alexander Hörbe

  • Geeignetes Alter
    14+
  • Dauer
    ca. 90 Min.
  • Kategorie
    Kleinkunst

Tickets & Termine