Der Unterhosen klauende Baum

Dies ist die Geschichte eines ganz besonderen Baumes. – Ohne Blätter und dabei war es gar nicht Winter. Nein, dieser Baum war wirklich ganz leer. Früher hatte er ganz viele Blätter, und als diese im Herbst heruntergefallen waren, dachte er: „Sie kommen bestimmt wieder.“ Sie kamen jedoch nicht wieder.

Er schämte sich nicht dafür, aber er mochte es nicht. Ganz nutzlos fühlte er sich, inmitten all der Bäume, die voller Blätter, Blüten und Früchte waren, und Schatten spenden konnten.
Denn auch die Tiere blieben nicht mehr bei ihm, da er keinen Schutz mehr vor Sonne oder Regen bot.

Vielleicht war das der Grund, dass der Baum eines Tages beschloss, seinen Ästen und Zweigen wieder Wärme und Farbe zu verleihen.
Als ihm der Wind eine schöne Unterhose zufliegen ließ, dachte er, diese für sich zu behalten und in seine höchsten Zweige zu hängen.

  • Schauspiel: Anna Maria Eder, Markus Schramm
    Regie: Esther Muschol
    Musik: Manuel Mitterhuber
    Ausstattung: Michaela Mandel

  • Geeignetes Alter
    3-6
  • Dauer
    ca. 40 Min.
  • Kategorie
    Theater Schauspiel

Tickets & Termine