Die Birne glüht

Theater des Kindes

Thomas Alva Edison hat 1093 Erfindungen in seinem Leben gemacht. Viele davon sind die Grundlage für Technologien die wir noch heute nutzen und gilt als Urvater unserer heutigen Kommunikation.

ABER: Wer war dieser Mann, der Angst im Dunklen hatte, der Zeit seines Lebens schwerhörig war, der von sich selbst sagte, er wäre wie ein Schwamm, der die Ideen anderer aufsauge und sie nutzbar mache?

Was trieb ihn an? Woher bekam er seine Ideen?

Warum möchte man überhaupt etwas erfinden? Wie bringt man Licht ins Dunkle?

Eine Geschichte über die Abenteuer die im Kopf stattfinden, über den Wunsch über Grenzen zu gehen, über die Fähigkeit zu sehen, wenn alle anderen im Dunkeln tappen und über das Erfinden an sich.

  • Produktion: Theater des Kindes

    Regie: Andreas Baumgartner
    Spiel: Matthias Hacker
    Musik: Karl Lindner

    Foto: Theater des Kindes

  • Geeignetes Alter
    7+
  • Dauer
    ca. 45 Min.
  • Kategorie
    Theater Schauspiel

Tickets & Termine