Die Stadtmaus und die Landmaus

Theater des Kindes

Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus ihr schönes Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Kuhstall stinkt es, der Hahn hat schlechte Laune, und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig.

Aber den Sternenhimmel, den mag sie – und erst den Sonnenaufgang!

„Komm mit zu mir, ich zeig dir meine Welt!“, schlägt da die Stadtmaus vor. Die Landmaus staunt. Alles ist in Bewegung, alles rollt: Autos, Rolltreppen, Skateboards, Einkaufswagen im Supermarkt. Und so viele Menschen in den engen Straßen, alle hektisch und in Eile. Das ist ihr zu viel.

Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie.

Frühmorgens sitzen die beiden Freunde am Fluss und sehen den großen Schiffen zu. „Schön“, sagt die Landmaus, „aber jetzt möchte ich nach Hause. Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön – deins für dich und meins für mich!“

  • Produktion: Theater des Kindes

    Spiel: David Baldessari, Matthias Hacker
    Regie: Caroline Ghanipour
    Bühne: Georg Lindorfer
    Kostüme: Antje Eisterhuber
    Lichtdesign: Franz Flieger Stögner
    Spiel: David Baldessari, Christian Lemperle

    Uraufführung von Nora Dirisamer

    Foto: Theater des Kindes

     

  • Geeignetes Alter
    3+
  • Dauer
    ca. 40 Min.
  • Kategorie
    Theater Schauspiel

Tickets & Termine