Die verzauberte Mäuseprinzessin

LPT_Kasperl

Ein großes Fest ist geplant! Die Mäuseprinzessin hat endlich ihren Mäuseprinzen gefunden und es soll Hochzeit gefeiert werden.
Aber dem Zauberer Spekulato gefällt das gar nicht. Er möchte nämlich schon seit vielen Jahren Hochzeit feiern, aber die Hexe Zwiderwurz sagt immer nur „Nein!“. Deshalb beschließt er, das Hochzeitsfest zu vermasseln, indem er die Mäuseprinzessin verzaubert. Weil ihm aber nicht recht viel einfällt, verzaubert er sie einfach in irgendwas. Und nur mit Hilfe einer Zauberblume von der Wunderblumenwiese, kann der Zauber aufgehoben werden.
Kasperl und Seppy finden die Wunderblumenwiese. Aber welche Farbe hat die Zauberblume? Hoffentlich haben sich das unsere kleinen Besucher gemerkt, denn nur mit ihrer Hilfe geht die Geschichte gut aus.

  • Produktion: Linzer Puppentheater

    Text: Christa Koinig

    Regie: Christa Koinig

    Darstellerinnen: Christa Koinig, Bettina Stadlbauer, Romana Philipp, Julia Frisch, Franziska Pangratz, Annemarie Pils, Andrea Schnitt, Isabel Segmüller

  • Geeignetes Alter
    3-8
  • Dauer
    ca. 45 Min.
  • Kategorie
    Figuren
    Theater

Tickets & Termine