Die Welt ist rund

„Die Welt ist rund“ erzählt die Geschichte der kleinen Rose, die sich auf den Weg macht die Welt zu be-greifen. Rosa hat viele Fragen, aber noch mehr Antworten. Sie hat einen Hut, einen Freund und einen Plan. Diesen Plan hat sie zwar mit Hut aber ohne Freund. Allein will sie mit ihrem blauen Gartenstuhl auf der Spitze eines Berges sitzen.

Mit alltäglichen Objekten wie Gläsern, Dosen, Papierrollen, Tüchern und Wunderkerzen tauchen wir ein in die (Gedanken-) Welt der kleinen Rose.

„Die Welt ist rund“ ist ein Wechselspiel aus spritzigen Dialogen der Figürchen mit dem Publikum wie man es aus dem klassischen Kasperle-Theater kennt und poetisch – visuellen Momenten, die wir der eigenen Ausdruckskraft zum Leben erweckter Objekte, Materialen und Schattenlandschaften verdanken. Mitmachen und Staunen erwünscht!

  • Zuckerbrot & Pfeffer Theater
    (Aurora Rodriguez und Denise Baldauf)

    Vorschau gefällig? *klick*

  • Geeignetes Alter
    2-6
  • Dauer
    ca. 35 Min.
  • Kategorie
    KUMULINO

Tickets & Termine