mit dir zusammen

theater monteure – mit dir zusammen

Im neuen Stück für Kindergartenkinder spielt das theater monteure die Geschichte einer Freundschaft – wie zwei sich kennenlernen und erstmal gar nichts miteinander anfangen können. „Du spielst ja ganz anders!“ „Wie bewegst Du dich denn?“ „Du siehst ja ganz anders aus!“ „Welche Sprache soll das denn sein?“

Eine Tänzerin und eine Spielerin lassen die Geschichte lebendig werden: Ohne viele Worte, dafür mit Körpersprache, Tanz, Gesang und einer eigens für dieses Stück komponierten Musik erzählen sie davon, wie man über (Sprach-)Grenzen hinweg den Weg zueinander finden kann.

Auch im Kindergarten bildet sich die multikulturelle Gesellschaft ab: Kinder aus vielen verschiedenen Ländern treffen hier aufeinander und lernen von Beginn an, dass Ich und Du sehr verschieden sein können.

Judith Nüßler und Andrea Lucas machen den Dialog zwischen zwei Menschen, die sich fremd sind, und die damit verbundenen Sehnsüchte und Ängste besonders für die jungen Zuschauer erfahrbar und bieten mit ihrem humorvollen und poetischen Stück einen Raum zum Wiedererkennen und Weiterspielen.

 

  • Tanz: Judith Nüßler

    Spiel: Andrea Lucas

    Regie | Choreographie: Britta Lieberknecht, Andrea Lucas

    Komposition: Thomas Marey

  • Geeignetes Alter
    2-6
  • Dauer
    40 Min.
  • Kategorie
    KUMULINO

Tickets & Termine