Stern von Bethlehem

Sternenkind_WS-Stern über B

Eine Werkstätte rund um den Stern von Bethlehem!

Hier geht es um den wohl bekanntesten Stern der Welt, der aus astronomischer Sicht gar kein Stern ist. Doch was ist er dann?

Dieser Frage geht der Astronom Erich Meyer auf den Grund und erklärt kindgerecht die astronomischen Voraussetzungen für das Entstehen dieses Kometen.
Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit Fragen zu stellen und fachkundige Antworten zu bekommen. Zudem wird anhand von ausgewählten Texten auch auf die geschichtliche Bedeutung des Weihnachtssterns eingegangen.

Danach können die Kinder mit Hilfe der Künstlerin Koni Oberhauser ihren ganz persönlichen WunderStern auf Karton gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Das entstandene Bild darf selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Die Werkstätte verspricht den teilnehmenden Sternenkindern viel Wissen und Fantasie, wie auch ein klein wenig VorFreude auf das wohl beliebteste Fest aller Kinder!

  • Astronomische Gesellschaft

    WS-Leiterin: Marianne Oberladstätter

    Astronom: Erich Meyer

    Künstlerin: Koni Oberhauser

  • Geeignetes Alter
    7-12
  • Dauer
    3 Std.
  • Kategorie
    Werkstätten

Tickets & Termine